Torsten Seiffert

Theorieausbildung:
Di. & Do. 18:30 Uhr

Unser Partner

Die Falknerei auf Achse ist einer unserer engen Partner für den Ausbildungskurs zum Falknerschein

Lernen im Einklang mit der Natur

Die Jagdschule Leipzig öffnet Ihnen die Türen zum eigenen Jägerschein. Wir bieten Ihnen neue Herausforderungen und den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Seit vielen Jahren begleitet die Jagdschule Leipzig erfolgreich angehende Jäger auf dem Weg zu Ihrem Jagdschein. Unsere Jagdausbildung bringt Theorie und Praxis in Einklang und bereitet Sie bestens auf die sächsische Jagdprüfung vor. Mit uns trainieren Sie während der Ausbildung alle prüfungsrelevanten Themengebiete, so dass Sie optimal für die Schießprüfung, die schriftliche- sowie die mündliche praktische Prüfung vorbereitet sind.

Warum die Jagdschule Leipzig?

Die Jagdschule Leipzig bietet Ihnen hervorragende Ausbilder, die ihre jahrelange Praxiserfahrung mit theoretischem Wissen verknüpfen. Sie sind erprobte Vollprofis, die Ihnen voller Leidenschaft dabei helfen Ihren Jagdschein zu erlangen.

Außerdem bieten wir Ihnen Abwechslung in unseren drei Ausbildungsrevieren. Dort erlernen Sie jagdpraktische Fähigkeiten und nehmen unter Anleitung unserer erfahrenen Revierjäger an verschiedenen Jagden teil.

Unsere Jagdschule ermöglicht Ihnen als einzige in ganz Sachsen die Möglichkeiten einen Falknerschein abzulegen.

Unsere Kurse

J

Kurs zur Erlangung des Jagdscheins

Intensive Vorbereitung für die Prüfung
2.200€

Ausbildungskurs zum Falknerschein

Vorbereitung zur Erlangung des Falknerscheins
2050€
JF

Kombi-Kurs

Kombinierte Ausbildung zur Erlangung des Jagd- und Falknerscheins
2.700€

Ablauf der Vorbereitungskuse

Die theoretische Jagdausbildung findet dienstags und donnerstags ab 18:30 Uhr statt, Termine für Ihre praktischen Erfahrungen sprechen wir individuell mit Ihnen ab. Nach 120 Stunden voller Theorie und Praxis steht der Jägerprüfung nichts mehr im Weg. Mit Kenntnissen der Jagdkunde, des Verbraucherschutzes, Recht sowie Waffenkunde und mit jagdpraktischen Geschick kann die Jagd beginnen.