Torsten Seiffert

Theorieausbildung:
Di. & Do. 18:30 Uhr

Unser Partner

Die Falknerei auf Achse ist einer unserer engen Partner für den Ausbildungskurs zum Falknerschein

Unsere Kurse und Preise

Wir unterteilen unsere Ausbildung in einen theoretischen Bereich und eine jagd- praktische Ausbildung.  Die theoretische Wissensvermittlung findet immer dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr statt. Alle Termine für den jagdpraktische Ausbildungsteil sowie die Durchführung der Schießausbildung werden gesondert abgesprochen. Diese können auch am Wochenende stattfinden. All unsere Kurse bereiten Sie perfekt auf Ihre Prüfung vor, die Sie schlussendlich mit Ihrem eigenen Jagdschein belohnt.

Kurs zur Erlangung des Jagdscheins

Zum Erlangen Ihres Jagdscheins bieten wir Ihnen einen intensiven Ausbildungskurs, der alle relevanten Themen umfasst, wie die Jagdkunde, den Verbraucherschutz, das Recht und die Waffenkunde. Den detallierten Ablauf finden Sie hier.

Kosten: 2200 Euro

Ausbildungskurs zum Falknerschein

Leonhard Kindermann ist Leiter der „Falknerei auf Achse“ in Leipzig. In dieser fördert man die Beizjagd genauso wie den Greifvogelschutz, um so die Tradition der naturnahen Jagd aufrechtzuerhalten. Flugvorführungen der Eulen und Greifvögel wecken das Interesse für diese interessanten Tiere.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihren eigenen Falknerschein erwerben. Lernen Sie alles rund um die Greifvogelkunde, die Haltung, Pflege und das Abtragen von Beizvögeln, deren Krankheiten und die Jagd mit diesen faszinierenden Geschöpfen.

Auch rechtliche Grundlagen der Falknerei, Greifvogelschutz, der Umgang mit den Falknereigeräten und viele weitere interessante Aspekte bereiten Sie für die Falknerprüfung vor. Verleihen Sie Ihrer Jagd neue Möglichkeiten und gestalten Sie Ihr Jagderlebnis mit Ihrem eigenen Falknerschein ganz neu.

Kosten: 2.050 Euro

Kombi-Kurs

Möchten Sie eine umfassende Ausbildung, können Sie auch unseren Kurse zur Erlangung des Jagdscheins und den Falknereischein kombinieren und von unserem speziellen Angebot profitieren. Der Kombi-Kurs vereint alle Aspekte der Jagd.

Kosten: 2.700 Euro

Hundetraining

Frau Müller bietet Ihnen individuelles Hundetraining an. Sie ist als ausgebildete Juristin als Richterin im Jagdgebrauchshundewesen des Jagdgebrauchshundeverbandes tätig. Darüber hinaus ist sie selbstständige Hundetrainerin und besitzt seit über zehn Jahren den Jagdschein.

Frau Müller bietet an unserer Jagdschule Leipzig Kurse zur Intensivvorbereitung der Jagdhunde an und vermittelt Ihnen als Führer die gesetzlich vorgeschriebene Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde. Der Kurs wird auf Stundenbasis abgerechnet.

Kosten: 20 Euro pro Einzelstunde