Unser Ausbilder Torsten Seiffert

Herr Seiffert ist seit 1999 in Leipzig als Rechtsanwalt und seit dem Jahr 2000 ununterbrochen als Ausbilder in verschiedenen Jagdschulen tätig.

Er ist einer der führenden Spezialisten im Jagd- und Waffenrecht in Mitteldeutschland und ist regelmäßig auch als Dozent für die Schulung von Mitarbeitern von Jagdbehörden, Richtern und Staatsanwälten tätig.

Herr Seiffert vertritt als Rechtsanwalt verschiedene namhafte Waffenhersteller der Bundesrepublik Deutschland und verfügt neben seinen rechtlichen Kenntnissen auch über fundierte Kenntnisse in der Waffentechnik und der Waffenhandhabung. Herr Seiffert war seit dem Jahr 2002 bis zur Übernahme der Jagdschule im Jahr 2016 ununterbrochen als Prüfer zur Abnahme der Jägerprüfung im Freistaat Sachsen tätig. Die Mitgliedschaft im Prüfungsausschuss ruht auf eigenen Wunsch seit April 2016.

Selbstverständlich ist auch Herr Seiffert außerordentlich passionierter und aktiver Jäger, seit mehr als 25 Jahren im Besitz des Jagdscheins und als sehr versierter Drückjagdschütze gern gesehener Gast auf den jährlichen Drückjagden der Thüringer Forstämter.

Herr Seiffert ist unser Dozent für die Bereiche "Recht" und " Waffenkunde" und unterrichtet die Fächer:

• Waffenrecht
  • Waffentechnik